Herzlich willkommen im Anmelde-Prozess der
staatlichen Fachakademie für Ernährungs- & Versorgungsmanagement!
Sie möchten vorher noch mehr über unsere Fachakademie erfahren?
Hier gehts zum Infoblatt!
Zur Anmeldung sind nachfolgend aufgelistete Unterlagen per Post einzureichen. Anschließend erfolgt eine Bearbeitung.
Schritt 1:
Stellen Sie folgende Unterlagen zusammen:
- Anmeldebogen (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
- gültiger amtlicher Lichtbildausweis (lesbare Kopie)
- Zeugnis des mittleren Schulabschlusses, evtl. Zwischenzeugnis (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original)
- Zeugnis des einschlägig beruflichen Abschlusses (amtlich beglaubigte Abschrift oder Original)
- Nachweis der einschlägig beruflichen Tätigkeit (optional)
- ein Lichtbild (bitte auf der ersten Seite des Antrags aufkleben)
- Amtliches Führungszeugnis (bei nicht unmittelbar fortgesetztem Schulbesuch)
- Ausreichend frankierter und an Sie adressierter Briefumschlag DINA4 für die Übersendung der Eintrittsunterlagen
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Miesbach)*
- Beförderungsantrag (Kostenfreiheit des Schulwegs im Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen)*
Bitte keine Bewerbungsmappe oder ähnliches verwenden!
Schritt 2:
Unser Programm "Schulantrag Online" wird Sie durch die letzten Anmeldeschritte führen:
Weiter
oder:
Drucken Sie sich den Anmeldeantrag zum Ausfüllen aus.
Bitte senden Sie uns alle benötigten Unterlagen per Post zu.